Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

   

Robert Liebers ( Geschäftsführer)

 

Mein Name ist Robert Liebers und ich bin seit 2013, zusammen mit meiner Kollegin Bianka Schultz, Praxisinhaber der Physiotherapie Anima. Vor 10 Jahren habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, eine solide evidenbasierte Physiotherapie anzubieten, meinen Patienten dort abzuholen wo sie gerade stehen und mittels Übungen und Training die Rückkehr ins alltägliche Leben zu meistern. Es gibt nicht den einen Plan oder die eine Übung. Wir sind individuelle Personen, damit sind auch die Übungen individuell und auf Sie abgestimmt.

 

Auch als Sportphysiotherapeut ist es meine Aufgabe jeden meiner Klienten dort abzuholen wo gerade sein Leistungsvermögen ist. Sportphysio zu sein, bedeutet nicht, jeden Tag mit Athleten zusammen zuarbeiten. Auch dem Änfanger und bewegungsängstlichen Klienten bietet die Sportphysiotherapie , die Möglichkeit , wieder sein Leben aktiv wahrzunehmen.

 

Meine ersten Schritte in Richtung Sportbetreuung konnte ich beim lokalen Fussballverein angehen. Dort habe ich , im nachhinein betrachtet, sehr viel gelernt und bin heute noch darüber sehr dankbar. In dieser Zeit konnte ich auch für den OSP Berlin Außenstelle Kienbaum als Honorarkraft aktiv sein. Im Jahr 2018 war ich bei der Europameisterschaft der Leichtathletik in Berlin als Physio aktiv. Seit dem bin ich auch aktives Mitglied des Medical Teams SCC. Als Teil des Teams betreuen wir unter anderem auch den Berliner Halbmarathon und den Berlin Marathon.

 

Auch durfte ich Teil der Jugendnationalmannschaft im Bogenschießen sein, para und olympische Athletinnen und Athleten betreuen sowie Fußballspieler bis zur Regionalliga

 

Besonders war es für mich, Teil der Special Olympics Berlin 2023 zu sein um im Bereich des FunFitness(R) den besonderen Athleten und Athletinnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 

Aus diesem Grund habe ich mich auf folgende Dinge spezalisiert, um meinen Patieten eine optimale Betreuung zu gewährleisten

 

Erkrankungen des Kniegelenkes

Erkrankungen des Hüftgelenkes

Erkrankungen der unteren Wirbelsäule

Sportverletzungen

 

Mehr Einblicke gibt es auf meiner sozialen Medienseite

 

https://www.instagram.com/sportbetreuung_ahrensfelde_/

 

     

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?